Montag, 5. Januar 2015

J: Jacky’s Peach-Bubble-Aperitif

Hallo liebe Hobbyköche und –köchinnen!

FROHES NEUES JAHR 2015!!! 
Ich hoffe, ihr seid gut rein gerutscht und gesund im neuen Jahr angekommen.

Im Gepäck habe ich einen fruchtig-leckeren Aperitif, den ich beim Familienessen vorab serviert habe und der super ankam. Vielleicht ist er ja auch eine Idee für eure nächste Geburtstagsparty oder einfach zum Mädelsabend mit der besten Freundin!
 
Gutes Gelingen! 


Zutaten für 1 Drink:

1 EL     Granatapfelsirup
5 EL    Pfirsichnektar
2 cl      Martini bianco
            Sekt halbtrocken
            Eiswürfel


Zubereitung:

Am schönsten sieht der Cocktail aus, wenn er in einem bauchigen Glas (z.B. Weiß- oder Rotweinglas) serviert wird.

Gebt zuerst den Esslöffel Granatapfelsirup hinein, damit dieser einen „roten Boden“ im Glas bildet.

Darauf gebt 1-2 Eiswürfel und 5 EL Pfirsichnektar.

Anschließend messt ihr mit einem Schnapsglas 2 cl Martini ab und gebt es ins Glas.

Gießt entsprechend mit Sekt auf, bis das Glas gewünscht voll ist.

Tipp: Wenn ihr den Cocktail verzieren möchtet, eignen sich hierzu perfekt kleine Fruchtspießchen bzw. vorab den Glasrand bezuckern. Macht natürlich immer nochmal einen Hingucker draus.

Zubereitungszeit ca. 3 Minuten


Ich hoffe, er schmeckt euch und den anderen Probanten! :-)
Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen