Donnerstag, 1. Oktober 2015

S: Falsche Pizza

Derzeit ist so viel los, dass a) kaum zum Schreiben komme und b) auch nicht wirklich zu kochen. Zumindest komme ich kaum dazu neue Sachen auszuprobieren. Und die nächste Zeit wird kaum besser. Bei uns steht ein größerer Umzug an. Allerdings, und darauf freue ich mich wie eine Verrückte, wird das neue Haus eine große Küche und einen Garten haben. Endlich! Und dann macht kochen auch wieder viel mehr Spaß.

Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen. Heute gibt es eine Art „Reste-Verwertung“. Super schnell, super einfach und einfach nur lecker.

Zutaten für 2 Personen:

2 Weizentortilla Wraps
2 EL Tomatenmark
Gewürze: Oregano, Majoran, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, getrocknete Zwiebeln
2 Scheiben Kochschinken
3 Scheiben Salami
3 EL Mais
3 Scheiben Serrano Schinken
3-4 Zwiebelringe
Handvoll Rucola
50g Gouda
50g Parmesan

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad (Ober-Unterhitze) einstellen.

Das Tomatenmark in eine Schüssel geben, etwa 2 EL kochendes Wasser hinzugeben und das Tomatenmark glatt verstreichen. Nun die Gewürze hinzugeben, jeweils erst einmal eine Prise, abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.

Die Wraps mit der Tomatenpaste bestreichen und dann nach Herzenswünschen belegen. Mein Schatz hatte eine Salami-Schinken-Mais Pizza mit Zwiebeln. Ich hatte eine Pizza Parma, mit Serrano Schinken, Parmesan und Rucola. Bei meiner Pizza habe ich etwas Parmesan vor dem Backen drauf gegeben und den Rest danach. Auch den Rucola habe ich erst nach dem Backen drauf gegeben, damit er schön knackig bleibt.


Die Wraps auf ein Gitter mit Backpapier geben und dann in die oberste Schiene schieben. Etwa 8min. backen lassen und schon ist die „Falsche-Pizza“ fertig. Ihr habt ein schnelles Mittag- oder Abendessen, könnt die Wurst- und Käsereste verwerten. Im Übrigen lassen sich die Wraps (meistens hat man ja größere Packungen) gut einfrieren. Und bei Bedarf dann einfach schnell aus dem Kühlfach holen. 





Viel Spaß beim Ausprobieren.
eure snoopy

1 Kommentar:

  1. Das ist allerdings auch mal eine coole Idee... statt Pizzateig einfach einen Wrap-Fladen! Muss ich ja glatt mal testen! :-)

    AntwortenLöschen