Freitag, 1. August 2014

S: Zucchini-Nudeln in Tomatensoße mit Serranoschinken

Wie ich ja schon erwähnt habe, mache ich derzeit eine Diät. Wobei ich das Wort nicht mag. Ich stelle meine Ernährung um und verzichte auf die vielen Süßigkeiten, die ich leider viel zu oft und in viel zu großen Mengen gegessen habe. Abends achte ich darauf, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Was mir im Sommer nicht  wirklich schwer fällt.

Gestern Abend gab es dieses schnelle, leckere Essen.


Zutaten (1 Portion):

1 mittelgroße Zucchini
1 Knoblauchzehe
2 Scheiben Serranoschinken
1 Dose geschälte Tomaten (jedoch benötigt ihr nur etwa 50ml Saft und zwei Tomaten)
Salz, Pfeffer, getrockneter Majoran
Tabasco  
Parmesan (am Stück)

Zubereitung: 

Die Zucchini waschen und mit einem Sparschäler in lange Streifen runter schälen. Sie müssen nicht exakt gleichgroß oder lang sein. Ihr müsst nicht akkurat arbeiten, es soll ja ein schnelles Essen sein. Einen Topf mit gesalzenem Wasser aufstellen und die Zucchini-Streifen hineingeben. Bei mittlerer Hitze für 5-8min. garen lassen.

In der Zwischenzeit eine Pfanne aufstellen und einen Teelöffel Öl oder Sanella hineingeben. Ich benutze derzeit sehr viel gehackten und gefrorenen Knoblauch. Das ist wirklich super. Ich habe ein kleines Tütchen vom Aldi. Den gefrorenen Knoblauch einfach in die Pfanne geben. In Sekunden ist er aufgetaut und ein herrlicher Duft entsteht. Den Serranoschinken erst in feine Streifen, dann in kleine Stücke schneiden. Zu dem Knoblauch dazugeben und schön anbraten.

Die Dosentomaten (1-2 Stück) hinzugeben sowie etwas von dem Tomatensaft. Mit etwas Salz und Pfeffer sowie getrocknete Majoran abschmecken. Kurz aufköcheln lassen.

Die Zucchini-Streifen abgießen und direkt in die Pfanne geben und mit der Soße vermengen. Ein, zwei Tropfen Tabasco dazugeben (wer es nicht scharf mag, lässt ihn einfach weg). Und schon kann serviert werden. Ich habe mit gestern noch ein paar Streifen Parmesan dazu gegönnt, der hat herrlich zu der Tomatensoße gepasst. Einfach ein Stück Parmesan nehmen und  mit dem Sparschäler Streifen abziehen und direkt auf den Teller geben.


Ein herrlich leichtes Essen. Vom Geschmack her hätte ich noch zwei Portionen essen können, aber vom Sättigungsgrat hat es vollkommen ausgereicht. 


Eure snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen