Montag, 11. Juli 2016

Gartenarbeit aktuell

Hallo liebe Hobbygärtnerinnen und -gärtner,

seit dem letzten Gartenpost sind schon wieder 10 Tage ins Land gezogen und aktuell verändert sich fast täglich etwas auf den nun gesamt ca. 410 qm Schrebergarten!

Seit dem Update zum Monatsbeginn habe ich folgende Neuigkeiten für euch:

Der Gartenzaun ist fertig!!! *yippie*
Da das neue Gartengrundstück nicht eingezäunt war und wir unsere Fellnase aber immer mit in den Garten nehmen, musste ein neuer Zaun her. Im letzten Post habt ihr unsere Anfänge ja schon sehen können, nun ist er ringsum montiert und gespannt. Außerdem ist die Bepflanzung des "Zaunbeets" mit Rosen und Lavendel bereits gesetzt.

Schaut schick aus! :-)


Nun fehlt nur noch das Gartentor, das mein Mann und ich noch zusammenschustern werden. Im Folgenden seht ihr unser Konzept optisch dargestellt:

 
Der Eingangsbereich ist schon gepflastert und gesetzt, sodass dem Finalisieren nichts mehr im Wege steht. Ich werde berichten, wenn das Törchen montiert ist.
 
 
 Weiterhin haben wir auch den Teil des rechten Beetes schon umgegraben, der auch weiterhin Beet bleiben soll (und keine Rasenfläche) und dort meine heiß umkämpfte Wassermelonenpflanze hingesetzt. Sie hat schon Blüten und ich hoffe, sie fühlt sich an ihrem Platz wohl und das Wetter wird endlich etwas beständiger, damit langsam auch Ertrag kommen kann.
 
Der Bau des Baldachin / Pavillon gestaltet sich etwas schwieriger, da unser Vorpächter oder dessen Vorpächter oder wer auch immer mit Beton an unsinnigen Stellen gespielt hat. *seufz* Nun passen 3 von 4 Pfostenträger und beim Standort des Vierten ist nach 20 cm Erdreich Beton. :-(
Mein Mann ist nun bemüht diesen weg zu klopfen, in der Hoffnung, dass die Schicht nicht allzu dick ist...
  
Bildmaterial wird schnellstmöglich folgen...
 
In den nächsten Wochen ist noch folgendes geplant:
* den Beet-Teil umzugraben, der mit Rasen eingesät werden soll
* dort in regelmäßigem Abstand 3 Säulenobst-Bäumchen (je 1x Nektarine, Mirabelle, Birne) setzen
* Häuschen final anstreichen
* Weinbaldachin/-pavillon fertigstellen und Weinreben einpflanzen
 
Wie ihr seht, wartet immer noch viel Arbeit in dieser Saison auf uns!
Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch bis dahin erstmal eine tolle Zeit!
Eure Jacky
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen