Mittwoch, 20. Januar 2016

J: Gegrilltes Lachssteak mit Erbsenpüree und Wildreis

Hallo an alle Hobbyköche und -köchinnen!

Unser Supermarkt hatte Lachssteaks im Angebot und da musste ich einfach zuschlagen! Man kann mit Lachs so viel tolle Sachen machen und es muss nicht immer ein Filet sein.

Da Lachs sehr viele wichtigen Vitamine (E, B1, B2, B6, B12 und C), sowie die guten Omega-3 Fettsäuren und Mineralstoffe wie Kaliuim, Zink oder Jod enthält, darf er ohne Gewissensbisse geschlemmt werden.

Zutaten für 2 Personen:

2x 150 g          Lachssteak
300 g              Erbsen (tiefgefroren)
1/2 Beutel      Püreepulver
3 – 4 EL         Créme Fraîche oder Créme Légère
1 Kochbeutel Wildreis                    
                         Salz, Pfeffer
                         Öl zum Braten
 
Zubereitung:

In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, salzen und den Kochbeutel Reis hinein geben. Hitze reduzieren und leicht köchelnd ca. 10 - 13 Minuten (je nach Reissorte) garen lassen.

Währenddessen in einem anderen Topf Wasser zum Kochen bringen und die tiefgefrorenen Erbsen etwa 5 Minuten darin garen. Abschütten und mit einem Pürierstab und unter der Zugabe von Créme Fraîche / Créme Légère und Püreepulver cremig pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eine Grillpfanne auf dem Herd mit 1 – 2 EL Pflanzenöl erhitzen und die Lachssteaks hinein geben. Je nach Dicke der Lachssteaks von beiden Seiten etwa 4 – 6 Minuten braten bis man diese schönen Grillstreifen der Pfanne auf dem Fleisch des Fisch sieht.

Nun kann angerichtet und geschlemmt werden!

Guten Appetit…

Zubereitungszeit ca. 25 – 35 Minuten
 
Bis zum nächsten Mal,
eure Jacky
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen