Donnerstag, 24. März 2016

J: Sorbet-Prosecco Aperitif

Halli hallo an alle!

Ich werde zum ersten Mal Tante und zur Feier des Knirpses haben wir bei uns eine Babyparty veranstaltet zu der nette Drinks nicht fehlen dürfen. Da man während einer Schwangerschaft aber bekanntlich keinen Alkohol trinken sollte, habe ich mir etwas lecker-erfrischendes passend zum Frühling ohne Alkohol ausgedacht!

Nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch geschmacklich sensationell.
 

Zutaten für 6 Gläser:

1 Flasche       alkoholfreier Prosecco/Sekt (z.B. Freixenet Legero alkoholfrei)
6 Kugeln       Sorbet (z.B. Himbeere, Johannisbeere, Zitrone, Mango)
                        Zitronensaft
                        etwas Zucker
12 – 18           Eiswürfel

 
Zubereitung:

Die Gläser mit dem Rand in den Zitronensaft tunken und dann in den Zucker stülpen. So erhält man einen netten Zuckerrand am Glas, der später beim Anrichten einen schicken Eindruck macht.

Zwei bis drei Eiswürfel pro Glas verteilen und darauf eine Kugel Sorbet setzen. Den Geschmäckern ist hier keine Grenze gesetzt.

Anschließend vorsichtig seitlich mit Prosecco/Sekt aufgießen bis das Glas etwa mit 125 ml Flüssigkeit gefüllt ist.

Je nach Sorbet mit frischem Obst oder Minze dekorieren und servieren.


Zubereitungszeit ca. 10 Minuten

Kann natürlich genauso gut mit alkoholhaltigem Prosecco/Sekt oder mit Limonade oder Mineralwasser aufgegossen werden.

Ich hoffe, er schmeckt euch genauso gut, wie er uns geschmeckt hat!

Prost!
Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen