Sonntag, 27. November 2016

Dezember-Vorschau

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
 
 
Heute ist der erste Advent und viele sind schon eifrig am Geschenke kaufen...
Durchschnittlich geben Deutsche für das Weihnachtsgeschenk der Verwandtschaft weit über 50 € pro Person aus, was durchaus teuer werden kann, wenn man eine große Familie hat.
 
Dabei ist es so viel günstiger und persönlicher, wenn man Geschenke selbst produziert.
 
Das kann in ganz unterschiedlicher Art passieren, ob als Bastelei (z.B. ein personalisierter Kalender mit eigenen Fotos), Handwerk (z.B. getöpferte Haushaltswaren, Gehäkeltes & Gestricktes, Gartenfiguren, Windspiel aus Urlaubsmitbringseln, selbstgemachte oder verzierte Kerzen) oder in Form von Lebensmitteln (z.B. Eingekochtes, Eingelegtes, Grillgewürzmischungen, selbst zusammengestellte Backmischungen im Glas, Pralinen, aromatisierte Öle & Essige).
 
Der große "Vorteil" an selbstgemachten Weihnachtsgeschenken?
Sie zeigen Persönlichkeit!
 
Man hat sich Gedanken darüber gemacht, was der anderen Person Freude bringen würde, denkt dabei aber nicht materiell, sondern individuell!
 
In den nächsten Tagen und Wochen möchte ich Euch Tipps, Tricks und Rezepte rund um selbstgemachte Weihnachtsgeschenke mit an die Hand geben.
 
Erfreut Eure Lieben doch mit Leckereien aus der eigenen Küche!
Dingen, die man nicht käuflich erwerben kann und die zeigen: "Hey, ich habe mir Gedanken gemacht und Zeit investiert." statt "War im nächstbesten Einkaufszentrum und hab Geld ausgegeben für Staubfänger, die es überall zu kaufen gibt." ;-)
 
Ich hoffe, ich kann es Euch etwas schmackhaft machen!
 
Eine wundervolle Adventszeit wünscht Euch
eure Jacky & das Crazy Kitchen Team :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen