Mittwoch, 25. November 2015

J: Triple-Sweet-Dessert

Hallo an alle Süßmäuler!

Das folgende Dessert ist eigentlich eine Art „Restevernichter“, mein Mann und ich haben uns aber einen Narren daran gegessen. Es ist wahnsinnig gut vorzubereiten und bedient jeden Geschmack: obstig-frisch, cremig-schokoladig, vanillig-süß.

Zutaten für 4 Gläser:

500 g              Rote Grütze
250 ml            Vanillesoße
1 Pack             Dr. Oetker Mousse au Chocolat
200 ml           Milch
100 ml            Schlagsahne
                        Schokostreusel
                        Dekoration

Zubereitung:

Vier Gläser (z.B. Weinkelche oder bauchige Dessertgläser) bereitstellen und zu gleichen Teilen Rote Grütze hineingeben.

Milch und Schlagsahne in eine Rührschüssel geben und das Cremepulver für Mousse au Chocolat mit einem Handrührgerät schaumig aufschlagen.

Das noch flüssige Mousse ebenfalls zu gleichen Teilen auf die Rote Grütze geben und für etwa 45 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Kurz vor’m Servieren auch die Vanillesoße zu gleichen Teilen auf die Gläser aufteilen und mit den Schokostreuseln, sowie sonstiger Dekoration etwas aufhübschen.

Zubereitungszeit ca. 1 Stunde inkl. Kühlzeit


Mmmmmmh.... einfach nur lecker!

Wir hatten die Mousse au Chocolat durch Reste unserer Marshmallow-Schoko-Mousse ersetzt, ebenso könnte man sicherlich auch Reste von Schoko- oder Vanillepudding nutzen. :-)

Genießt die süße Verführung!
Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen