Montag, 29. Februar 2016

J: Die Gartensaison 2016 startet bald

Ein Hallo an alle Hobbygärtnerinnen und -gärtner!
Freut ihr euch auch schon so auf die neue Gartensaison wie ich?
Wenn es nach mir ginge, würde ich direkt loslegen wollen und eigentlich hatten mein Mann und ich das kommende Wetter für die ersten Arbeiten vorgesehen (Pferdedung unterheben, bisschen Unkraut rupfen, aufräumen etc.), aber das Wetter sagt: „Ne, ne, halt mal schön die Füße still!“
Also werden wir uns wohl dem Keller und dem Kleiderschrank widmen! =D
Wie dem auch sei, der Frühling ist nicht mehr weit. Morgen ist bereits „Meteorologischer Frühlingsanfang“ und der Astrologische folgt am 20. März.

 
Da mein Mann und ich aber über Ostern im Urlaub sind, startet unsere neue Gartensaison dementsprechend erst im April… und da vermutlich eher gen Ende.
 
Das ist aber noch soooo lange hin!

Die ersten Boten gibt es dennoch schon. Frühlingsblüher wie Schneeglöckchen, kleine Schwertlilien, Krokusse, Narzissen und Hyazinthen beginnen zu wachsen und zu gedeien. Selbst die ersten Tulpen recken ihre Blattspitzen aus dem Boden.


Zudem haben die Johannisbeer- und Stachelbeersträucher die ersten Blattknospen und auch der Spalierapfel erwacht zum Leben.


Es ist also alles nur noch eine Frage der Zeit…


 
 
Bis dahin gibt es weitere leckere Rezeptideen und spätestens nach der Rückkehr aus unserem Urlaub auch wieder internationale Leckerbissen!
 
Blumige Grüße,
eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen