Mittwoch, 21. Mai 2014

snoopy hat einen Grünen Daumen

Meine lieben Hobby-Gärtner,

ich darf erste Erfolge vermelden von meinem Balkon. Ich, die selbst einen Kaktus normalerweise tötet, hat es geschafft das Gemüse und Blumen auf meinen Balkonen wachsen! Unfassbar. Gestern habe ich den großen Balkon noch mal etwas umgestaltet um den vielen Töpfen nun auch etwas mehr Platz zu verschaffen. Denn die Paprika und Chili Pflänzchen durften aus ihrem kleinen Gewächskasten ausziehen in ihre eigenen, kleinen Töpfchen bzw. Kästen. Die Paprika sind noch sehr klein und zart, aber immerhin sind sie gekeimt. Das alleine ist schon ein Erfolg für mich. Die Chilis haben bei dem schönen Wetter einen ordentlichen Schuss gemacht und ich hoffe, dass sie das weiterhin tun.

In dem „alten“ Gewächskasten habe ich jetzt noch mal Salat ausgesät.

(hinterer Kasten 4x Paprika, mittlerer Kasten 4x Chili, vorderer Kasten Salat)

Neu dazu gekommen sind zwei Tomatenpflanzen vor vier Wochen. Einmal rote und einmal Gelbe Cocktailtomaten. Die roten haben bei dem warmen Wetter einen riesen Schub gehabt. Ich musste sie bereits in ein Gestell einspannen, weil sie sich zu neigen begann. 

Die Gelbe ist noch etwas schüchtern, aber auch sie zeigt die ersten kleinen Blüten. Ich hoffe, dass bald die ersten Früchte dran hängen werden und dann die Sonne ordentlich scheint. Der erste Tomatensalat aus eigenem Anbei, da freue ich mich drauf!


Und auch die Blumenzwiebeln haben sich ordentlich gestreckt und zeigen endlich Knospen. Noch ein paar Tage und ich habe eine bunte Pracht auf dem Balkon. *freu* Es sind auch einige Sonnenblumen im Kasten gewachsen. Es sieht schön Grün aus und ich hoffe, dass vielleicht wirklich irgendwann gelbe Sonnenblumen in dem Kasten wachsen.


In dem orangenfarbenem Topf sind ebenfalls zwei Paprikapflänzchen gesetzt. Als Farbtupfer fand ich das ganz schön, vor allem wenn wirklich mal irgendwann Paprikas dran wachsen. Auf dem kleinen Balkon wächst ganz fleißig mein Salat in zwei Kästen. Problematisch wird sein, dass er zur gleichen Zeit reif sein wird. Aber bei dem warmen Wetter, esse ich sowieso am liebsten abends einen Salat. Von daher passt das dann wieder. Außerdem bin ich froh über jedes grüne Pflänzchen. 


Meine Kartoffeln jedoch mutieren so langsam. Sie sind so hochgewachsen, dass sie nun regelmäßig abknicken. Ich hab sie schon vereinzelt hochgebunden, aber sie wachsen immer weiter. Bald sprengen sie mir noch die Töpfe. Sieht schon gigantisch aus auf dem kleinen Balkon.

Ich werde demnächst noch ein, zwei Erdbeerampeln holen für den vorderen, großen Balkon. Sieht einfach auch hübsch aus, wenn was an der Decke hängt. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz, dass das alles so fleißig wächst und bis auf die Kresse auch wirklich alles angegangen ist.

eure snoopy

1 Kommentar:

  1. Blumenzwiebeln bestellen online günstigen preisen in unserem shop wenn sie online blumenzwiebeln kaufen Holland einfach und sicher bestellen wollen, dann sind Sie bei uns an der richtigen adresse!

    AntwortenLöschen