Donnerstag, 10. Juli 2014

S: Eine sehr stolze snoopy zeigt ihr Grün

Mein letzter Eintrag zum Balkon ist schon eine Weile her. Dabei hat sich doch so viel getan! Man glaubt es kaum – aber die Beweisfotos gibt es weiter unten! – ich habe tatsächlich einen Grünen Daumen. Alles – bis auf die Möhren – ist angegangen und gedeiht prächtig! Hammer. Ich bin so verdammt stolz.

Ich habe mittlerweile im Blumenkaste wunderschöne, große Sonnenblumen (mittlerweile verwelken sie aber- das Bild ist drei Wochen alt). Aber es sah toll aus und die ein oder andere ist noch gar nicht aufgegangen, sprich mich erwarten noch ein paar schöne Gelbe Flecken auf dem Balkon.


Meine Tomaten wachsen wie verrückt. Ich muss unbedingt am Wochenende in den Baumarkt und ein Gestell oder Stangen besorgen. Die recken sich nach oben, das ist der schiere Wahnsinn. Die roten Cocktailtomaten tragen auch schon reichlich Früchte (sagt man das so?), die gelbe ist jedoch noch etwas schüchtern, da habe ich erst drei ganz kleine Früchtchen. Aber es wird. Jetzt brauchen wir nur viel Sonne, damit sie auch schön Farbe bekommen. Ach ich freu mich.


[Rote]

[Gelbe]

Aber das genialste sind meine Chilis. Alle 10 Samen sind angegangen und sind richtig, richtig hochgewachsen. Eine Chili-Pflanze ist schon zu Jacky gewandert in den Garten, zwei weitere habe ich meinem Dad gestern spendiert. Ich meine, dann habe ich immer noch 7 Pflanzen! Und die hängen voll. Ich kann es euch sagen. Überall sind mindestens 5-10 Knospen dran, die langsam blühen. Der absolute Wahnsinn. Ich dreh echt ab. Jeden Tag, wenn ich nach Hause komme von der Arbeit ist der erste Blick: Wie geht es meinen Chilis? Blühen sie fleißig? Sieht man schon mehr? – erst danach werden Mann und Katze begrüßt. Prioritäten müssen eben sein =)

[drei Mal Chili]

Und auch die Paprika Pflanzen haben einen ordentlichen Schuss gemacht. Ich denke zwar, dass sie noch ordentlich wachsen müssen bevor da ganze Paprika dran wachsen können, aber immerhin werden sie jeden Tag etwas größer und ganz davon abgesehen, sehen sie toll aus. Ich meine, das waren mal kleine Samen und jetzt habe ich da grüne Pflanzen stehen. Ich bin stolz!

[vorne Salat neue Ernte | mitte Chili | hinten Paprika]

Der Salat ist mittlerweile komplett abgeerntet und verputzt worden. War sehr lecker und es war toll einfach spontan auf den Balkon zu gehen und ein paar Blätter oder ganze Stränge zu ernten.  Ich habe noch mal nachgepflanzt, mal sehen ob er wieder so gut angeht.

Die Kartoffeln werden am Wochenende vollständig geerntet. Der erste Topf ergab eine Handvoll Kartoffeln- immerhin! Niemand wollte daran glauben, dass ich das überhaupt hin bekomme. HA! Ihr habt euch geirrt. Es werden zwar keine zwei Personen davon satt- vielleicht nicht mal eine, aber ICH habe Kartoffeln gezüchtet. Ganz alleine! Und darauf bin ich mächtig stolz.


Mh, ich klinge verdammt eitel gerade. Aber wer mich kennt weiß, dass ich selbst einen Kaktus töte oder eine Kunstblume eingehen lasse. Von daher ist das hier für mich ein riesen, mega, hammer, krasser Erfolg! Und das muss gerade einfach mal gewürdigt werden. =) 

Weitere, stolze Bilder folgen am Wochenende, wenn die Kartoffeln komplett geerntet sind und dann gibt es auch Nahaufnahmen der schönen Chili-Pflanzen. =) 

eure snoopy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen